P1010737
P1010737

YOGAKURSE AUGSBURG + WESTLICHE WÄLDER

press to zoom

press to zoom
IMG_9276
IMG_9276

YOGAKURSE AUGSBURG + WESTLICHE WÄLDER

press to zoom
1/11

ÜBER MICH

Mein Herzens-Anliegen ist es, den Fokus auf die Tiefe des Yoga zu  richten. Dieser ganzheitliche, spirituelle Ansatz des Yoga ist die eigentliche Stärke. So hebt sich der Yogaweg entscheidend von Fitness- und Wellness-Angeboten ab.

 

Eine tiefe Verbindung zur Natur,  Achtsamkeit und innere Prozessarbeit waren und sind mir Kraftquelle, Ruhepol und Wegweiser auf dem Weg zu mir und meinem Herzen - jedes Element in seiner eigenen Art und auf faszinierende Weise gerade auch zusammen.

 

Menschen ein Stück zu begleiten auf ihrem Weg zu einem guten Lebensgefühl, ihnen Mut zu machen, anzunehmen, was ist, und der Sehnsucht ihres Herzens zu folgen, um schließlich ganz bei sich anzukommen                            

                                                                       

                                                                           - das ist es, was ich will!

Auf der Suche nach einer Oase im Alltag, ohne Leistungsdenken und dem Druck, irgendwelchen Erwartungen entsprechen zu müssen, begann ich vor über 25 Jahren Yoga zu praktizieren.

Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, meine Grenzen zu achten, mir Ruhe zu erlauben und liebevoll mit mir umzugehen.

Eine  intensive 3-jährige Yogaausbildung war für mich die richtige Konsequenz auf diesem Weg weiterzugehen. Seit Anfang 2016 leite ich eigene Kurse. ​

 

Meine Ausbildungen:

  • Massagepraktikerin / Heilpraktiker Paracelsus-Schule, Augsburg

  • 550h Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Catherine von Günther / Akademie Essence of Soma, München

  • Mitglied BDY (Berufsverband der Yogalehrenden Deutschlands)

  • Zertifiziert und gelistet bei der Zentralen Prüfstelle Prävention für den Zuschuss der gesetzlichen Krankenkassen

  • Hormon-Yogalehrerin /  Fortbildung bei Dr. Claudia Lalleshvari Turski, Berlin

Berührungen hatte ich mit Tai Chi, Qi Gong und  Ernährungsberatung. Das Thema gesunde und bewußte Ernährung nimmt in meiner Familie  großen Raum ein.

 

Mit Yoga habe ich  mein Urvertrauen wiedergefunden, welches in dem unerklärbaren Wissen besteht, dass sich alles fügen wird.

Dafür danke ich meiner Familie, meinen LehrerInnen, WegbegleiterInnen und der wunderbaren Natur mit all Ihren Elementen. Das ständige Weiterwachsen auf meinen Yogaweg  erfüllt mein Herz mit Freude und dass  ich von all dem Schönen, was ich auf diesem Weg bereits erfahren durfte, etwas weitergeben darf.

 

                                                                                                                                                                  

 

Be like a tree,

let the dead leaves drop.

- RUMI